Die Lage von TecosolDie Wurzeln unserer Biofuel-Anlage auf dem Südzuckergelände in Ochsenfurt liegen in der ehemaligen Campa AG. Diese ging Anfang des Jahres 2000 als dritte Biodiesel-Anlage Deutschlands in Betrieb. Unsere etablierte Biodiesel-Marke „Campa-Biodiesel“ erinnert an diese Zeit.

Im Frühjahr 2009 übernahm die Tecosol GmbH Unternehmen, Anlage und einen Teil der damaligen Mitarbeiter. Seit Oktober 2010 ist Tecosol nach der Biomassennachhaltigkeitsverordnung zertifiziert. Die notwendige Massenbilanz wurde in das Warenwirtschaftssystem implementiert.

Die Investitionen der letzten Jahre in unsere Produktionsanlage sowie in unsere Betriebs- und Geschäftsausstattung machen uns mit zu einem leistungsfähigen und zukunftstragenden Teilnehmer des Biofuel-Marktes.

Standort und geografische Lage unserer Produktionsanlage in Ochsenfurt sichern eine gute Erreichbarkeit unseres Betriebs und eine optimale Anbindung an sämtliche Verkehrswege (Straße, Schiene, Fluss). Als Biodiesel-Hersteller haben wir kurze Wege zu den Raffinerien im Süden der Republik.

zurück